Physiotherapie München Schwabing

Physiotherapeutische und Naturheilkundliche Praxis

Angela Neubauer & Team ... wir behandeln Sie auch am Wochenende

Nacken-Kopfschmerzen

verbunden mit Missempfindungen in Armen und Händen. Bei akuten oder chronischen Nacken - und Kopfschmerzen verabreichen wir direkt an die Schmerzregion eine warme tiefenentspannende Naturmoorpackung ohne Vlies, Dauer 25 Minuten. Folge: Dämpfung der Schmerzrezeptoren, Entspannung durch anschließende Osteopathie Behandlung.
Dauer ca. 1 1/2 Std.

Rücken -Wirbelsäulenschmerzen

Wir legen Sie in eine wohlig warme tief einwirkende entspannend und entzündungshemmende Naturmoorpackung oder Mineralienpackung. Diese enthält Substanzen, die auf den Muskel und Gelenkapparat schmerzreduzierend wirken. Eine spezielle Physiotherapie nach Liebscher und Bracht führen nach wenigen Anwendungen zur besserer Beweglichkeit, Schmerzreduzierung und Wohlbefinden.
Dauer ca. 1 1/4 Std.

Rheumatischer Formenkreis

Wir verwenden entzündungshemmende und abschwellende Ganzkörperpackungen aus Meeresalgen gefolgt von einem 20 minütigen Aufenthalt in einer Sauerstoffsitzkabine. Anschließend wird eine tiefgreifende gewebereinigende von toxischen Stoffen ausleitende Ganzkörper Lymphdrainage angewendet. Empfohlen wird anschließend Krankengymnastik.
Dauer 1 1/2 Std.

Krankengymnastik und gerätegestützte Krankengymnastik wird erfolgreich angewendet bei gestörter Muskel -und Gelenkfunktion sowie zum Aufbau der Muskelkette des Körpers.

Lymphdrainagen (nach Dr. Vodder)

Mehrmals wöchentlich angewendet nach OP, traumatischen Ereignissen mit schmerzhaften Schwellungen, Narben, Wasseransammlungen im Gewebe bringen die Selbstheilungskräfte in Gang. Es werden belastende toxische Stoffe aus dem Lymphsystem abtransportiert. Die Befreiung von Zellgiften stärkt das Immunsystem.

Weitere Behandlungen und Therapien für Sie:

• Lymphdrainage Gesicht
  • Gelenkschmerzen Finger